Kundenzufriedenheit ist unser wichtigster Maßstab

Höchste Priorität hat für uns die Zufriedenheit unserer Kunden. Durch den ständigen Kundenkontakt können wir auf Wünsche und Bedürfnisse sofort reagieren und diese auch realisieren.

Wie doch die Zeit vergeht! Ziemlich genau vor zwei Jahren saßen wir wieder einmal vor dem Computer um nach einem netten Feriendomizil Ausschau zu halten.
Nennt man es Fügung, Schicksal oder Bestimmung, da sprang uns gleich als erstes das Projekt „Wohntraum Faaker See“ ins Auge. Die Begeisterung war groß und so baten wir kurzer Hand um einen Besichtigungstermin auf dem Grundstück.
Auf einer großen Baustelle im tiefen Schnee lernten wir den Bauträger, Herrn Fertala kennen, er wirkte auf Anhieb sehr sympathisch und kompetent! Es schien alles perfekt! Wir kamen, sahen und griffen zu, ohne über genauere Umstände nachzudenken oder nähere Informationen einzuholen.
UND wir wurden nicht enttäuscht!
Die Fertigstellung war für Juli 22 geplant. Doch dann kam Corona, was zum einen uns beruflich massiv in Anspruch nahm und zum anderen natürlich den Bauherren auch. Die Zeiten waren nicht einfach! In der gesamten Bauzeit war es uns nur zweimal möglich die Baustelle zu besuchen, beide Male um Sonderwünsche zu besprechen. Alle unsere Ideen und Wünsche wurden nach einbringen der fachlichen Kompetenz von Herrn Fertala perfekt realisiert. Über die gesamte Bauzeit wurden wir von ihm, seiner Gattin und seinem Team vertrauensvoll betreut! Ein kleines Problem, ein kurzes Telefonat und alles war erledigt! Inzwischen weiß ich, die Familie Fertala baut jede Wohnung als wäre es ihre eigene Wohlfühloase.
Zu unserer großen Freude fand die Schlüsselübergabe zeitgerecht statt. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, die Ausführung von Wohnung, Terrassen und Grünfläche waren traumhaft, es gab weder Mängel noch etwaige Beanstandungen. Bis hin zu Namensschild, „Bitte keine Werbung“ und integriertem Fußabstreifer vor der Wohnungstür, an alles war gedacht!
Die exzellente Betreuung war damit aber nicht beendet. Nach wie vor stehen sie uns bei Fragen aller Art, nicht nur die Wohnung betreffend immer zur Verfügung.

Uneingeschränkt, zu 100% können wir die Fertala Projektmanagement GmbH weiterempfehlen! Insbesondere für Interessenten mit wenig Erfahrung in der Baubranche, aber auch vor allem dann wenn keine Möglichkeit besteht selber regelmäßig auf der Baustelle nach dem Rechten zu sehen.

Wir bedanken uns ganz besonders bei Herrn Fertala, seiner Gattin die tatkräftig unterstützt und seinem Team für die großartige Arbeit.
Diese Wohnung war unser Lotto Jackpot und wer weiß, vielleicht war das nicht unser letztes Projekt bei den Fertalas.

Wir haben uns viele Wohnanlagen angesehen und wussten beim Objekt der Firma FERTALA sofort, dass hier alles stimmt: Die kompetente und kundenorientierte Betreuung, die durchdachte Architektur bei hoher Flexibilität betreffend Kundenwüsche und die reibungslose Abwicklung mit erfahrenen Subunternehmern. Wir waren mit jedem Schritt der Abwicklung höchst zufrieden und würden uns jederzeit wieder für die FERTALA Projektmanagement GmbH entscheiden.

Spätsommer 2019. Meine Frau liegt mit Kopfweh auf der Couch und studiert im Internet Wohnungsanzeigen in der Nähe des Faaker Sees.

„Du, schau mal, das wäre doch was! Wohnanlage Faaker See mit tollem Ausblick, Balkon, …. etc.“

Das war der Beginn einer großen Leidenschaft zu einer Wohnung in einer Gegend, die uns vom ersten Anblick an ganz großartig gefallen hat. Schnell wurde ein Besichtigungstermin ausgemacht und als wir auf einem Baugerüst auf dem Niveau des späteren Balkons standen war die Sache klar. Der Ausblick hat uns schlicht umgehauen und wir haben sofort zugesagt.

Der Bauträger Hr Bertram Fertala und seine Gattin Brigitte waren uns vom ersten Augenblick an durch ihre herzliche Art sehr sympathisch und wir haben wirklich volles Vertrauen gefasst.

Wir haben auch unsere eigenen Wünsche in der Bauphase einfließen lassen können und Bertram hat uns selbst bei kleinen Sonderwünschen ganz großartig unterstützt. Brigitte hat alles Kaufmännische und Finanzielle gemanagt und konnte uns auch großartige Tipps bezüglich Buschenschänke und Restaurants in der Nähe von Oberaichwald geben.

Trotz Felsensprengung, Corona und Bausperre in den Sommermonaten konnte das Projekt zeitgerecht fertiggestellt werden und wir konnten unsere Wohnung im November 2021 beziehen.

Wir sind mittlerweile eingezogen und fühlen uns hier pudelwohl. Ganz ausdrücklich möchten wir uns beim Ehepaar Fertala für die ‚Rundumversorgung‘ bedanken, selbst nach der Wohnungsübergabe wurden wir noch großartig betreut und wir freuen uns immer wenn sie zu uns auf einen Kaffee kommen.

Sehr viel spricht auch für diesen Bauträger, dass andere Eigentümer in unserer Anlage bereits vorher eine Wohnung beim selbigen gekauft haben, sogenannte Wiederholungstäter ????

Wir möchten wirklich sagen, dass wir mit unserer Wohnung 100 % zufrieden sind und können diesen Bauträger mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Vom ersten Treffen zur Besichtigung bis zur Übergabe der Wohnung fühlten wir uns bestens betreut. Sonderwünsche wurden in jeder Phase perfekt berücksichtigt, die Abwicklung war stets persönlich, professionell und unkompliziert, die übergebene Wohnung mängelfrei. Wünsche, die wir geäußert haben, wurden nicht nur beachtet, sondern auch mit dem Fachwissen eines erfahrenen Bauexperten weiterentwickelt. Auch die Betreuung durch die Subauftragnehmer lies keine Wünsche offen. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Heim. Danke dafür an die FERTALA Projektmanagment GmbH und alle beteiligten Subauftragnehmer.

Nach der nun völlig abgeschlossenen Abwicklung des Kaufs unserer Wohnung möchten wir uns auch auf diesem Weg nochmals für die exzellente Zusammenarbeit bedanken. Die Vermarktung des Objektes, die freundliche Betreuung und das sehr hohe Engagement während der Bauphase, die Ausführung und die Übergabe waren stets von hohem Niveau und hochprofessionell. Wir haben uns während der gesamten Bauzeit bestens und kompetent beraten und begleitet gefühlt und hatten stets vollstes Vertrauen in die Abwicklung. Trotz coronabedingt sicherlich sehr schwieriger Begleitumstände hat sich der Bauablauf für uns immer reibungslos und termingerecht dargestellt. Kundenzufriedenheit steht hier wirklich noch an allererster Stelle. Aus diesen Gründen können wir das komplette Team der FERTALA Projektmanagement GmbH nur voll und ganz ohne jegliche Einschränkungen weiterempfehlen und würden dort sofort wieder eine Wohnung kaufen.

Durch Zufall sind wir bei unserer Suche nach einer Immobilie an einem der Kärntner Seen auf die Fertala Projektmanagement GmbH aufmerksam geworden. Wichtig waren für uns ein sorgenfreies Rundumpaket sowie ein hoher Qualitätsstandard.

Die Familie Fertala stand uns ab der ersten Minute als kompetenter, zuverlässiger und unglaublich freundlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Neben einem tollen Service und einer unkomplizierten Abwicklung wurden wir in allen Punkten optimal beraten. Auch Wünsche und Änderungsvorschläge an der Wohnung wurden fachlich betrachtet und nach Möglichkeit unseren Vorstellungen entsprechend angepasst. Am Ende konnte das Projekt früher als geplant und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen werden. Wir möchten unser Feedback dazu nutzen, die Fertala Projektmanagement GmbH guten Gewissens weiterzuempfehlen.

Wir suchten seit längerem ein passendes Objekt für uns. Durch Zufall fanden wir ein Inserat, welches uns sofort angesprochen hat, mit Terrasse und Garten für unseren Hund. Ein Telefonat mit Hr Fertala ermöglichte es uns sehr kurzfristig, noch einen Besichtigungstermin zu bekommen. Familie Fertala hat uns von Anfang an kompetent, äußerst korrekt und freundschaftlich zur Seite gestanden. Durch den frühen Zeitpunkt des Kaufes konnten wir sogar noch unsere eigenen Ideen für die Gestaltung der Wohnung miteinbringen. Die Wohnung wurde im Dezember 2018 übergeben und wir können nur bestätigen, dass das Besprochene genauso umgesetzt wurde und die Übergabe sogar noch einige Monate früher war, als im geplanten Zeitraum. Wir würden jederzeit nochmal mit der Firma Fertala zusammenarbeiten.

Wir waren schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Immobilie in Kärnten. Neben der Lage legten wir dabei sehr großen Wert auf eine entsprechende Bauqualität. Durch Zufall sind wir schließlich auf die Fa. Fertala Projektmanagement GmbH sowie das Bauvorhaben in Sattendorf gestoßen.


Von Anfang an fühlten wir uns bei der Fertala Projektmanagement außerordentlich gut aufgehoben. Die Betreuung und Beratung durch Frau Bach-Fertala sowie Herrn Fertala war nicht nur äußerst kompetent, sondern darüber hinaus auch sehr zuvorkommend und absolut zuverlässig. Unsere Vorstellungen konnten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Bauträger nahezu 1:1 umsetzen. Herr Fertala und Frau Bach-Fertala haben unsere Ideen aufgenommen und darüber hinaus Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Die Zusammenarbeit hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wir konnten unsere Wohnung bereits übernehmen und sind überglücklich, dass unsere hohen Erwartungen sogar noch übertroffen wurden.


Bei der Fa. Fertala Projektmanagement GmbH steht die Kundenzufriedenheit an absolut erster Stelle.


Wir können die Fa. Fertala Projektmanagement GmbH uneingeschränkt jedem empfehlen, der nicht nur Wert auf individuelle Betreuung legt, sondern gleichzeitig das Ziel verfolgt, eine Immobilie von äußerst hoher Bauqualität zu erwerben.

Nachdem wir am Wörthersee einige Jahre ein Appartment gemietet hatten, wollten wir uns nach (leistbaren) eigenen 4-Wänden umsehen. Eher zufällig über ein unscheinbares Zeitungsinserat wurden wir auf den „Lebensraum-Ossiach“ aufmerksam. Obwohl sich unsere ursprünglichen Vorstellungen (Penthousewohnung) nicht verwirklichen ließen, hat das Ehepaar Fertala freundlich, kompetent und nachvollziehbar eine unkonventionelle Lösung (Doppelwohnung 1.Stock) für uns erarbeitet. Und wir können nach vollendetem Bau und Schlüsselübergabe ganz ehrlich sagen: in jeder Phase des Geschehens, egal ob bauliche Sonderwünsche, Finanzierungsfragen oder juristisch/behördliche Themen zu bewältigen waren – wir haben uns technisch, fachlich und menschlich immer gut aufgehoben gefühlt und haben es nie bereut, uns für dieses Projekt entschieden zu haben.


Nachdem ich beruflich einigen Einblick in die Baubranche Österreichs habe, kann ich nur wenigen Unternehmen eine vorbehaltslose Empfehlung erteilen, aber : die Fertala Projektmanagement GmbH zählt jedenfalls dazu!

Wir kamen eher zufällig zu dem Objekt in Ossiach. Schon im ersten Gespräch waren wir rasch von dem durchdachten Gesamtkonzept des Wohnhauses überzeugt - angefangen von der Grundstückslage, dem Ausblick, die ökonomische Bauweise bis hin zum Raumkonzept. Über die gesamte Bauphase konnten wir unsere Vorstellungen direkt und unkompliziert mit dem Bauträger besprechen. Hr. Fertala ist dabei mit seinen umfangreichen Erfahrungen immer kompetent zur Seite gestanden. Auch bei den Professionisten hatten wir sofort das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Im Zuge der Ausführungen bekamen wir immer wieder Rückmeldungen, die uns zeigten, dass hier wirklich aktiv mitgedacht wird.

Auch möchten wir erwähnen, dass der zugesagte Zeitplan bei Vertragsunterzeichnung bis zur Wohnungsübergabe auf die Woche genau eingehalten wurde.

Darüber hinaus zeichnen sich Fr. Bach-Fertala und Hr. Fertala durch ihre nette und offene Kommunikation aus und haben uns damit die Zusammenarbeit sehr leicht gemacht.

Mittlerweile sind wir eingezogen, sind sehr zufrieden und fühlen uns in unserem neuen Zuhause ausgesprochen wohl.

Wir waren sehr lange auf der Suche nach einer Ferienwohnung für unsere Familie. Der Anspruch an diese war ganz klar definiert. Seenähe, eine sehr gute Lage und ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.


Uns hat auf Anhieb das Design des Wohnhauses gefallen. Ebenso war es uns wichtig, dass das Objekt nur wenige Wohneinheiten hat und keine sogenannte Betonburg ist. Die Wohnungsgröße, sowie der Preis hatten unserer Vorstellung ebenso entsprochen. Die Baumaßnahmen selber wurden von einem mittelständischen österreichischen Bauunternehmen durchgeführt. Auch das war uns immer ein Anliegen, um hier die entsprechende Qualität sichergestellt zu bekommen.


Nach der Besichtigung vor Ort hat uns dann auch noch die Lage überzeugt. Nachdem der Bau eines Hauses Vertrauenssache ist und die ersten Kontakte, sowie der Besichtigungstermin von einer Maklerin durchgeführt wurden, war es uns wichtig, die handelnden Personen – also die Familie Fertala kennenzulernen. Die Vertrauensbasis hat von Anfang gestimmt und wir wurden bis zum Schluss nicht enttäuscht. Einerseits das technische Wissen und die Genauigkeit von Herrn Ing. Fertala und anderseits das organisierte Management von Frau Bach-Fertala. Jeder Änderungswunsch wurde immer in kürzester Zeit umgesetzt und keine Frage blieb unbeantwortet. Wir hatten immer das Gefühl, rundherum absolut gut betreut zu werden. Und auch nach Fertigstellung und Übergabe der Wohnung wurde sich um jedes Anliegen gekümmert. Dieses Engagement, die Ehrlichkeit und die qualitative Arbeit zeichnet die Firma Fertala Projektmanagement GmbH und somit die Familie Fertala selbst aus. Ein Umstand, den man in der heutigen Zeit – gerade im Bauwesen – nur mehr sehr selten antrifft.


Nachdem das Projekt nun abgeschlossen ist und wir mittlerweile die Wohnung bezogen haben können wir folgendes festhalten. Wir sind absolut glücklich und zufrieden mit der Entscheidung, diese Wohnung gekauft zu haben. Das Wohnhaus ist in massiver und hochwertiger Ausführung gebaut und es gab nicht einen Mangel bei der Übergabe. Die Betreuung während der Bauphase war absolut hervorragend, obwohl wir persönlich nur sehr selten vor Ort waren. Jede Zusage und auch der Bauzeitplan wurde auf den Punkt genau eingehalten.


Wir können die Fertala Projektmanagement GmbH mit bestem Wissen und Gewissen jedem Interessenten weiterempfehlen und können Ihnen mögliche Sorgen, die man bei einem Immobilienkauf von einem Bauträger hat, nehmen.

da wir doch schon seit einiger zeit auf der suche nach einer seeimmobilie waren, nutzten wir eine weitere gelegenheit (gefunden im internet) zu einem spontanen und kurzfristig arrangierten besichtigungstermin in kärnten. so fuhren wir an einem sonntag vormittag ins tief verschneite ossiach und besichtigten bei anhaltend dichtem schneetreiben den rohbau der anlage "lebensraum ossiach". sehr geduldig zeigten uns hr und fr. fertala das objekt der begierde, rohbau fast fertig, sowie den dazugehörigen tief verschneiten badeplatz. erschöpft, aber sehr interessiert fuhren wir im dichten schneeetreiben wieder nach hause.


am nächsten tag erhielten wir von fr. fertala bilder vom objekt. bei strahlendem sonnenschein. "marketingmässig" ging diese serviceleistung voll auf. wir entschlossen uns zum kauf dieser immobilie.


uns hat unser erster eindruck nicht getäuscht. fam fertala hat vom ersten tag des kennenlernens bis zur übergabe anfang dezember einen kompetenten, vertrauensvollen und freundschaftlichen geschäftspartner abgegeben. so konnten wir für änderungswünsche und besichtigungen immer einen termin finden, um persönlich die dinge zu besprechen.


das projekt wurde nun übergeben und wir können nur bestätigen, dass die versprochenen qualitäten der anlage tadellos umgesetzt wurden und dies alles im vorgegebenen zeitplan.


wir fühlen uns in unserer neuen wohnung sehr wohl.

Wir hatten eigentlich geplant, aufgrund der hervorragenden Aussicht den Baugrund zu kaufen, um dort selbst ein Haus zu bauen. Allerdings erschien uns das Grundstück für ein einzelnes Haus zu groß.


So haben wir uns, nachdem das Grundstück von der Fertala Projektmanagement GmbH erworben wurde, als erster Kaufinteressent für die Penthouse Wohnung beworben, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Pläne gab. Herr Fertala machte beim ersten Treffen einen bodenständigen und kompetenten Eindruck, der sich im weiteren Verlauf des Bauprojektes immer mehr bestätigte. Dieser Mann weiß worüber er spricht. Frau Bach-Fertala ist die perfekte Ergänzung in den Bereichen Marketing und Finanzen. Einfach ein starkes Team.


Das Projekt wurde termingerecht nach den neuesten bautechnischen Erkenntnissen qualitativ hochwertig erstellt. Das Preis-Leistung Verhältnis passt. Wenn man bereits mehrere Häuser gebaut hat, ist man sehr verwöhnt, was die Umsetzung der eigenen Ideen angeht. Wir wurden nicht enttäuscht. Alle unsere Wünsche und Ideen konnten Berücksichtigung finden.


Ein rundum zufriedener Kunde aus Deutschland.